![]() |
![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Karate Eine japanische Kampfsportart mit vielen verschiedenen Stilen, z.B. Goju-Ryu, Shotokan, Kyokushinkai Liegt Karate noch im Trend??? |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
Ki bis zur Telepathie Beitrag #1 |
|
|
Grund für diese Themenauswahl ist doch einfach die Tatsache, dass da mehr dahinter steckt als nur warme Luft oder ein paar Kiai`s!
Was habt Ihr für Erfahrungen mit "übernatürlichen" Fähigkeiten, die eventuell auf euer Ki zurück zu führen sind! "Bin ich etwa das Letzte???" 8-) |
|
|
|
|
|
Ki bis zur Telepathie Beitrag #2 |
|
|
Hallo;
erstmal: Ich bezeichne es nicht als uebernatuerlich; sondern einfach als Talent wenn jemand etwas besser als alle anderen koennen; vorzugsweise ohne zu ueben/ trainieren. Ein Beispiel ist der Typ der nie einen Bogen in der Hand hatte; keine Erfahrung und nix, aber sieht jemanden schiessen; leiht sich den Bogen aus und trifft vrdmt gut. Oder ein anderes Beispiel; ich hab davon gehoert, weis aber nichts genaueres: Es gibt einen Jungen der innerhalb von ein paar Tagen ein Problem geloest hat an dem Spitzenwissenschaftler seit Jahrzehnten arbeiten - der hatte aber keine Ausbildung und nix! Einfach Talent. Als 'beschenkt' koennte man jemanden bezeichnen der einfach mehr kann als alle anderne; z.B. besser klettern, schneller rennen, hoeher springen; ... 'Uebernatuerlich' wuerde ich nur verwenden wenn man jetzt was RICHTIG 'abnormales' kann; z.B. ungesehen machen oder so ... [ anmerkung: Ich glaub nicht an sowas wie unsichtbar; man kann nur ungeSEHEN werden - nicht wirklich schwer ] Wobei man viel 'Uebernatuerliches' einfach erklaeren kann - gute Ausruestung (Tarnklamotten als bestes Beispiel zum thema 'unsichtbar' bzw. 'ungesehen'), Talent, Traning, Wissen das andere nicht haben, ... Greetings; Act4 |
|
|
|
|
|
Ki bis zur Telepathie Beitrag #3 |
|
|
Moin,
wünsche erstmal Allen in diesem Forum, dass sie die bevorstehenden Feiertage gut verbringen mögen und ein jeder den Weg in eine entspannte, gesellige Runde findet In Zusammenhang zu dem Thema habe ich mir gerade bei den Karatekas mehr erhofft! Immerhin ist die Frage um den sechsten Sinn und alles was damit verbunden ist doch mal garnicht so abwegig! Um mal auf mein Beispiel zu sprechen zu kommen bin ich in einem Dojo gross geworden, in dem das Thema des vorhersehens des Angriffes bzw. das erahnen des Vorhabens des Gegenüber mit gelehrt wird und unter anderem viele energetische Übungen mit in das Karatetraining einbezogen werden! Auch Fachliteratur in Bezug auf dessen, was ich hier anspreche und gerade in Verbindung mit dieser Kampfkunst gibt es doch wahrlich zu genüge! Meine Auffassung ist, das wenn jedes noch so ungeschickte und dähmliche Tierchen, dem man im Walde begegnet über ein ausgetüfftelten sechsten Sinn verfügt, auch jeder Zweibeiner darüber verfügt! Die Frage ist glaube ich, in wie fern jeder bereit ist an den "Hunbug" zu glauben und daran zu arbeiten, da wie die meissten wohl schon wissen werden, der Intellekte Teil eines jeden diesen Sinn buchstäblich untergräbt! Telepathie war vielleicht etwas hochgestochen, gebe ich zu! Natürlich glaube ich auch nicht daran, das jemand sich tatsächlich unsichtbar machen kann, es sei denn der jenige knippst im Dunkeln das Licht aus und behauptet dann frohen Mutes ein Gespennst zu sein! Psychos gibts zu genüge :lol: Nochmal sachte gefragt: Hat jemand schon Erfahrungen hier mit außersinnlichen Wahrnehmungen gemacht wie z.B. dem "Bestellservice beim Universum" oder gar "Telekinese" sprich: tote Materie ohne körperlichen Einfluss zu kontrollieren? |
|
|
|
|
|
Ki bis zur Telepathie Beitrag #4 |
|
Neuer Benutzer
|
Lieber "Spanier",
Ki (vulgo Qi, Chi) hat nichts mit übernatürlichen Fähigkeiten zu tun. Es ist eine medizinische Modellbetrachtung, die bestimmte Vorgänge im Organismus und z.T. auch im Geist erklärt. Und es hat schon gar nichts mit Telepathie zu tun. Eine wissenschaftliche Erklärung für die Vorgänge mit Ki finden sich z.B. bei Feldenkrais, der den Fluß von Ki als eine Neuanordnung des Motokortex beschriebt. Also dem Teil der Hinrrinde, der für Bewegungen verantwortlich ist. Im Qi Gong sind Atmung und willkürliche Relaxation der Schlüssel zum Qi-Fluß. Die Anwendung von Ki in der Karate-Technik führt zur Anwendung von Biomechanik. Was dann in der Kampfkunst möglich ist, wenn man sein Karate mit Ki "betreibt" (anders geht es ja gar nicht), kann man bei Arakaki nachlesen (der beschreibt ohne das Wort "Ki" zu gebrauchen) oder hier sehen: http://www.youtube.com/watch?v=mHEFsE87_yI http://www.youtube.com/watch?v=h2XwYN9NO50 http://www.youtube.com/watch?v=yfffYhuoKdY Man sollte nicht Kampfkunst sehen und dann fragen, was mit dem Ki ist. Sondern man sollte Kampfkunst nicht ohne Ki betrachten. |
|
|
|
![]() |
|
||||||
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Weitere Themen von Der Spanier
|
||||
| Thema | Datum | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Ki bis zur Telepathie Ki bis zur Telepathie: Grund für diese Themenauswahl ist doch einfach... |
30.11.2009 | Karate | 3 | 21.08.2010 15:32 |
Andere Themen im Forum Karate
|
||||
| Thema | Datum | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
|
Wie fängt man denn am besten mit Karate an, was beachten? Wie fängt man denn am besten mit Karate an, was beachten?: Wie fängt man denn am besten mit Karate an, was... |
12.03.2008 | Bachiflachi | 5 | 09.06.2010 21:25 |
|
Karate. Stilrichtungen und Unterschiede Karate. Stilrichtungen und Unterschiede: Fragen über Fragen: Was für Stilrichtungen... |
14.09.2007 | Stary Wojownik | 10 | 06.09.2008 18:46 |
|
Was ist Tradition am "traditionellen Karate"? Was ist Tradition am "traditionellen Karate"?: ... tja, das ist die Frage. Wer hat die Antwort? |
03.09.2007 | Stary Wojownik | 11 | 30.06.2008 15:54 |
|
Shotokan und Feger (Erfahrungsbericht) Shotokan und Feger (Erfahrungsbericht): Haha xD dazu kenn ich viele storys.. und das was... |
24.01.2008 | ~.Tadi.~ | 3 | 11.02.2008 12:00 |
|
Katalauf mit Musik Katalauf mit Musik: Hallo, vor kurzem habe ich mal gelesen das... |
02.02.2008 | 2 | 03.02.2008 21:49 | |