Kampfsport.info Kampfsport.info
Zurück   Kampfsport.info > Lernen, Trainieren und Gesundheit > Training und Studios

Training und Studios

Wo trainiert Ihr, in welchem Studio habt Ihr gute Erfahrungen gemacht???

Wenn du dich kostenlos registrierst kannst du neue Themen verfassen, an Umfragen teilnehmen und vieles mehr. Falls Du bei der Registrierung oder Anmeldung Probleme hast, dann kontaktiere uns.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.11.2007, 22:12   Fitnessplan Beitrag #9
AndyWHV

Standard Re: Fitnessplan

Kann ich definitiv bestätigen. Mein Anspruch steigt auch mit dem Erfolg, positive Erlebnisse setzen halt Endorphin frei - danach kann man dann auch irgendwie süchtig werden :-)

Momentan ist bei mir die Unzufridenheit auch ein Motor - dies rührt im wesentlichen daher, den Körper seit vielen Jahren vernachlässigt zu haben. Da ich vorher bereits Kampfkunst betrieben habe, habe ich mich schon stark gewundert, als ich gesehen habe was ich alles gar nicht mehr kann.
AndyWHV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 03:33   Fitnessplan Beitrag #10
Act4

Zitat:
Zitat von vamacara
Bin seit heute nun wieder im Fitnessstudio und habe mich da erstmal 5 Stunden eingewöhnt.

Mein Plan sieht derzeit folgendermaßen aus, vielleicht mag der eine oder andere seinen Plan posten.

Bauchtraining:
Situps, 7 WH, 3 Sätze
Hyperextension, 8 WH, 3 Sätze

Brust:
Bankdrücken, 10 WH, 3 Sätze
Butterfly, 12 WH, 3 Sätze

Rücken:
Latziehen in den Nacken, 12 WH, 3 Sätze
Pull Over, 12 WH, 3 Sätze

Arme:
Scott-Curls sitzend, 12 WH, 3 Sätze
Tricepsdrücken am Seil, 10 WH, 3 Sätze

Beine/Po:
Wadenwippen im Sitzen, 12 WH, 3 Sätze

Schulter:
Seitheben, 12 WH, 3 Sätze

Cardio:
60 Minuten Radfahren bei Puls 115 - 120
Hey;;

Kann mir bitte jemand die folgenden Begriffe erklaeren:
1. Hyperextension
2. Butterfly
3. Bankdrücken
4. Butterfly
5. Latziehen in den Nacken
6. Pull Over
7. Scott-Curls sitzend
8. Tricepsdrücken am Seil
9. Wadenwippen im Sitzen
10. Seitheben
Uhm; also so ziemlich alles;; aber ich hab echt keine Ahnung was damit gemeint ist ... einfach eine kurze Erklaerung was das ist; bitte.

Danke;;
Act4
Act4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 10:59   Fitnessplan Beitrag #11
Der Spanier

Hi Act4,

bin zwar kein Fitness-Studio Freund, habe mich aber ebenfalls gefragt was es mit diesen Begriffen auf sich hat. Die meissten Begriffe sind bei Wikifit über die Suchfunktion einzugeben und dann findet man auch schon recht anschaulich einiges dazu! Den Rest einfach mal googeln; Dir hier diese zehn Stichwörter zu erklären würde glaube ich den Rahmen sprengen! Zu "Hyperextension" habe ich jedoch hauptsächlich nur Übungen für den Lendenwirbelbereich gefunden, statt wie hier erwähnt für den Bauch. Nichts desto trotz eine finde ich zumindest schöne Ergänzung für jeden, der was aus seinem Körper machen will. Für meinen Geschmack hängen in Fitnessstudios leider viel zu viele Egozentriker rum, die sich mit Eiweissshakes volllaufen lassen und sich im Spiegel am eigenen Muskelspiel erfreuen. Wenn man sich dadurch nicht unbedingt proboziert fühlt, ist das wie schon erwähnt eine gute Sache; bin jedoch der Ansicht, das man die meissten dieser Übungen auch ohne riesen Gerätschaften ausführen kann oder mit Hilfe eines Trainingspartners!

Gruss,
der Spanier
Der Spanier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   Kampfsport.info > Lernen, Trainieren und Gesundheit > Training und Studios

Lesezeichen
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Weitere Themen von vamacara
Thema Datum Forum Antworten Letzter Beitrag
Krav Maga - Fortgeschrittenen - Training
Krav Maga - Fortgeschrittenen - Training: Hallo, wie sieht eigentlich das...
14.02.2008 Andere Kampfsportarten, Meditation, Philosophie, Religion, Kultur, Geschichte und weiteres… 0 14.02.2008 20:09

Andere Themen im Forum Training und Studios
Thema Datum Autor Antworten Letzter Beitrag
Fitnessplan
Fitnessplan: Bin seit heute nun wieder im Fitnessstudio und...
11.09.2007 vamacara 10 24.12.2009 10:59
Faustliegestütze
Faustliegestütze: Hi! Ich habe gehört, das bei den meisten...
04.03.2008 KILLPHIL 8 26.08.2008 10:39
Welche Übungen bequem zuhause machen?
Welche Übungen bequem zuhause machen?: Hi, ich würde gerne anfangen zu hause ein...
21.07.2007 martina 14 20.07.2008 09:34
Glücklicher Geist in bewegtem Körper
Glücklicher Geist in bewegtem Körper: Was wir vermutlich schon alle – bewusst oder...
03.12.2007 Stary Wojownik 9 03.02.2008 21:51

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.